30.06.14

Chocolate- Chip- Cookies



Liebe Leser

Schon viel zu lange ist es her seit ich gepostet habe. Vergebt mir dafür!

Heute habe ich aber ein echtes Knallerrezept für euch! Chocolate- Chip- Cookies ohne Weissmehl oder Zucker, die auch noch genauso gut schmecken. Ich hätte nie gedacht dass das möglich ist. Aber voilà, hier ist es. Übernommen aus www.againstallgrain.com (Seite ist sehr empfehlenswert!) und von mir etwas abgeändert und vor allem mit den europäischen Massangaben =) Viel Spass!

Zutaten für 2 Blech:
270 g Mandelmehl
4 Esslöffel Kokosnussmehl
4 Esslöffel Honig
125 g Butter von grasgefütterten Kühen oder Ghee
2 Eier
125 g Kokosblütenzucker
1 Teelöffel Natron
1 Teelöffel Salz
125 g schwarze Schokolade mit möglichst hohem Kakaoanteil (ich verwende die von Lindt mit 90 % Kakao)

Ofen auf 165 Grad vorheizen. Butter mit dem Honig in einer Pfanne auf sehr kleiner Stufe schmelzen, in eine Schüssel geben und mit Kokosblütenzucker und Eiern mit einem Handrührgerät gut verrühren. Mandelmehl, Kokosmussmehl, Salz und Natron dazugeben und gut verrühren. Das Kokosnussmehl in die Masse sieben, da es zu Klumpen neigt. Die Schokolade in kleine Würfel zerkleinern und unter die Masse heben. Golfballgrosse Kugeln Teig auf dem mit Backpapier belegten Blech in genügend Abstand verteilen. 9- 12 Minuten in der Mitte des Ofens backen. Gut auskühlen lassen. Geniessen! =)

Dieses Rezept hat genauso viele Kalorien wie ein herkömmliches Chocolate- Chip- Cookie Rezept. Die Inhaltsstoffe sind aber alle sehr förderlich für die Gesundheit. Ausserdem hat es viel mehr Eiweiss und Ballaststoffe und einiges weniger Kohlenhydrate.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen